Der Vorstand

Der Vorstand der GRÜNEN JUGEND Flensburg organisiert die tägliche Arbeit der GRÜNEN JUGEND und ist hauptsächlich für die Außenwirkung verantwortlich. So setzen wir uns dafür ein, dass die von unseren Mitgliedern beschlossenen Ziele und Grundsätze auch politisch verwirklicht werden können.

Er wurde zuletzt am 6. November 2021 neu gewählt.

v.l.n.r.: Fionn, Nika, Marc, Tobi, Lynn & Janna

Nika – Sprecherin

Nika Döring ist Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Flensburg und Schülerin.

Darüber hinaus ist Nika Teil des Wahlkampfteams der GRÜNEN JUGEND Schleswig-Holstein zur Landtagswahl 2022.


Tobi – Sprecher

Moin, ich bin Tobi – Sprecher der GRÜNEN JUGEND Flensburg. Seit 2018 studiere ich an der Europa-Universität Geschichte, Sport und Philosophie auf Lehramt. 

Durch meine Studienwahl liegt mir die Kinder- und Jugendpolitik sehr am Herzen, weswegen ich mit der GRÜNEN JUGEND versuchen möchte, da was zu bewegen und Veränderung zu schaffen! 

Des Weiteren gehören Feminismus, Rechtspopulismus und Sportpolitik zu meinen Interessensfelder.

Wenn Du auch Lust hast eine Bewegung anzustoßen und Veränderung zu schaffen, dann bist Du herzlich eingeladen!

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Kreisvorstand der Grünen Flensburg und stellv. Bürgerschaftliches Mitglied im Finanz- und Gleichstellungsausschuss der Stadt Flensburg. 


Fionn – Politischer Geschäftsführer

Fionn Heinrichs ist politischer Geschäftsführer der GRÜNEN JUGEND Flensburg und Schüler.


Janna – FINT*- und genderpolitische Sprecherin

Janna Jebens ist FINT*- und genderpolitische Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Flensburg und Auszubildende für Büromanagement.


Lynn – Beisitzerin

Moin, ich bin Lynn! Ich benutze sie/ihr Pronomen, bin 23 Jahre alt und habe in Lüneburg Umweltwissenschaften studiert.

Seit dem Sommer bin ich in Flensburg und mache einen Bundesfreiwilligendienst bei Villekula, wo ich unter anderem mit Kindern gärtnere und koche.

Meine Herzensthemen sind Klimagerechtigkeit, Ernährungssouveränität und intersektionaler Feminismus, für die ich mich seit 2018 bei der Grünen Jugend einsetze.

Es gibt viel zu tun, lasst uns gemeinsam ein besseres Morgen gestalten!


Marc – Beisitzer

Moin, ich bin Marc und gerade frisch als Beisitzer im Vorstand der GJ Flensburg gewählt. Ich bin 26 und angehende Lehrkraft für Biologie und Deutsch. Deswegen ist Bildungspolitik eine Herzensangelegenheit für mich. Egal ob Chancenungleichheit, eine katastrophale digitale Ausstattung, veraltete Lehrpläne ohne LGBTQI+-Content oder die Corona-Politik – das deutsche Bildungssystem schmiert aktuell an vielen Ecken ab. Ich möchte gemeinsam mit der restlichen GJ auf diese Missstände aufmerksam machen und freue mich über jedes neue Gesicht, das gemeinsam mit uns Veränderungen in der Politik anstoßen will. Packen wir´s gemeinsam an!

News



Mehr →