Dezember 9, 2021

Eine vernünftige Impfkampagne in Flensburg – Jetzt!



Flensburg, den 6. Dezember 2021 

Am vergangenen Samstag fanden sich laut polizeilicher Schätzung ca. 300 Demonstrant:innen in Flensburg für eine Demonstration gegen die geltenden Maßnahmen und Impfpflicht zusammen. Dabei begann die unangemeldete Versammlung um 15:00 Uhr am Rathaus. 

Der Sprecher der GRÜNEN JUGEND Flensburg, Tobias Lentz, verurteilt dieses Ereignis: 

“Diese Menschen berufen sich auf die Grundrechte und sind der Meinung, dass diese extrem eingeschränkt werden. Dabei missachten sie geltendes Recht und melden ihre eigene Versammlung nicht an. 

Dieses Verhalten ist total widersprüchlich, unglaubwürdig und zeugt von einem fehlenden Demokratieverständnis.  

Als GRÜNE JUGEND sprechen wir uns für die Impfpflicht aus, weil es sich dabei um eine notwendige Maßnahme zur Gesundheit aller handelt. Es dauert bis diese vollständig greift, weswegen vorab eine vernünftige und niedrigschwellige Impfkampagne gefahren werden muss, die jeden Stadtteil erreicht und für die überall geworben wird. 

Es ist ein Fortschritt, dass die Informationen zu der COVID-19 Impfung bereits in leichter Sprache vorhanden sind, aber weiterhin fehlen Übersetzungen in die häufigsten Migrations- und Minderheitensprachen auf bspw. der Webseite der Stadt Flensburg. 

Die Angebote des Landes sind nur sehr barrierelastig zu erreichen.  

Wenn wir alle mitnehmen wollen, dann müssen wir die Informationen auch für alle zugänglich machen!”



← zurück